Allgemein

HEIDI Mütze

Der Name kam über eine liebe Instagram-Followerin, die meinte, die Mütze sähe irgendwie bayerisch aus durch das Muster. Da hab ich mich meiner Herkunft aus den Allgäuer Bergen erinnert und da ich als Kind immer Heidi angesehen habe und Heidi ein wenig klischeehaft für die Berge steht, fand ich den Namen passend. Heidi lebt ja im Original in den Schweizer Bergen mit ihrem Großvater, dem Almöhi, aber so genau hab ich es dann nicht genommen. Inzwischen mag ich den Namen total gerne und ich stricke Heidi gerade in mehreren Varianten, aber das Original ist aus Lanagrossa Cool Wool und ich finde sie eignet sich wirklich klasse dafür, denn sie gibt so eine klare Struktur und das ist bei dem Muster richtig schön!

Es gibt bei der Mütze einen extra langen Bund in einem sehr breiten Rippenmuster, das mag ich sehr.

Ihr sehr schon, meine WordPress-Skills sind noch in den Anfängen und wie man die Fotos dreht, weiß ich noch nicht. Deshalb müsst ihr das Foto jetzt erst mal scheps aushalten bis ich es rausgefunden habe, lach.

HEIDI besteht aus einem Zopfmuster, das sich mit dem von mir geliebten Webmuster abwechselt. Wer meine JADE Cardigan gestrickt hat oder das rote Stirnband gedrehte Stirnband MILAYA aus meinem Buch EINFACH MUSTER STRICKEN, der kennt es ja schon. Es ist einfach, besteht in der Runde nur aus rechten Maschen und ich finde es sieht, ähnlich wie ein Perlmuster, klasse aus.

Momentan teste ich noch reines Baby Alpaka und eine Baby Alpaka-Seidenmischung und dann stelle ich die Anleitung in den Shop. Ich hoffe das wird noch dieses Wochenende sein, also das Wochenende 9./10.September 2017. Das Originalgarn werdet ihr in grau, dunkelblau, stahlblau, dunkelrot, dunkelgrün und babyblau auch in meinem DaWanda Shop bekommen oder aber wie immer per mail an miezi@mieziberlin.de

Ich mache es ja immer so, dass es die Anleitung kostenlos gibt, wenn das Garn bei mir gekauft wird.

Es wird ein Garnpaket mit 2 Knäuel Cool Wool für unter 10 € geben. Die Anleitung alleine wird 3,99 € kosten. Ich freu mich!

You Might Also Like...