#knitter #stricken
Allgemein

#strickenmachtglücklich – Mein neues Buch

Endlich ist es so weit. Mit 11 weiteren großartigen #knittersofinstagram durfte ich zusammen unser Gemeinschaftsprojekt #strickenmachtglücklich fertigstellen. Jeder von uns hat eine individuelle Strickanleitung für das Buch erstellt. Das Layout des Buchs ist optisch an Instagram angelehnt und ich finde es ist wirklich schön geworden.

Meine ersten Entwürfe und Teststricks habe  ich auf meiner Reise nach Thailand im August gemacht. Vor allem auf der Fähre und im Flugzeug hatte ich mehr als genug Zeit zum Stricken und wer mich kennt, weiß, dass ich am liebsten auf Reisen an allen Orten stricke, die sich auch nur weitestgehend dafür anbieten. Aber auch mein Bungalow inmitten von Palmen und der Strand waren mir willkommen.

Da ich  mit der Meriwool von We are Knitters gestrickt habe, war das bei den Temperaturen von über 30 Grad, war das wirklich eine Herausforderung. Aber schon nach den ersten Mustern war ich wirklich begeistert von meinem Blütenmuster.

Als ich zurück in Berlin den Frühherbst für die ersten Fotos genutzt habe, stieg die Spannung dann allerdings an, weil ich zwei verschiedene Farben zur Auswahl hatte und mich nicht entscheiden konnte. Malve und Perlgrau von We are Knitters sind gleichermaßen schön und deswegen habe ich dem Teufel ein Ohr weg gestrickt, um alle Variationen zu testen.

Diese wunderbaren Bilder sind bei meiner Freundin MonaFeeYoga im Garten entstanden und wenn man genau hinsieht, dann erkennt man auf dem linken Bild die dezenten Farbunterschiede.

Letztendlich habe ich mich entschieden, die *Dalia* Mütze in Malve und den *Eden* Schal in Perlgrau zu machen.

Über die Fotos vom Shooting war ich dann recht happy.

Strickanleitung

Miezi Berlin
#strickenmachtglücklich
#knittersofinstagram

 

ich hoffe das Buch macht euch genauso viel Freude wie mir. Die Projekte von den Kolleginnen sind auch unheimlich schön geworden und ich bin stolz wie Bolle, dass ich dabei sein durfte!

Alles Liebe

Eure Miezi

You Might Also Like...