Mütze stricken
Allgemein

*FILLE* Kindermütze

Die Idee für die *FILLE* Kindermütze entstand aus einer Bestellung einer guten Freundin für ihre Tochter. Es sollte eine etwas wärmere Mütze in grau mit puderrosa Akzenten sein. Kurzer Blick in meinen Stash: Weareknitters Kiste – Meripaca (Merino/Alpaka) und Meriwool (Reines Merino)- BÄMM!

Ich fing an zu stricken – ich stricke ja keine Proben, sondern immer gleich das Teil und das gelingt dann oder eben nicht- und war begeistert. Kurzer Instapost und siehe da, das Bild, obwohl es abends in echt schlechtem Licht geschossen ist, hatte mehr Likes als viele andere Bilder der letzten Zeit.

 

Mütze stricken

Fille Kindermütze stricken Anleitung von Miezi Berlin

Wenn ich eine neue Mütze entwerfe, dann teste ich gerne verschiedene Materialien und so fiel mir noch ein dunkelblaues superweiches Knäuel SAFFIRA (Schafwolle mit 25% Seide), das mir Pascuali zum Testen mal zugeschickt hatte, in die Hände. Ganz ehrlich: ich habe mich in den Hintern gebissen, dass ich die Mütze in Kindergröße gestrickt hatte, die mir also nicht passte. Davon muss ich auf jeden Fall irgendwann – wenn mein Lager nicht mehr so voll ist- haha! noch was bestellen.

Kindermütze stricken

*Fille* Kindermütze stricken Anleitung von Miezi Berlin

Und ich habe für eine dritte Mütze die Lamana COMO (100% Merino Superfine) dreifach gestrickt und das wurde ebenfalls superschön. Für die Streifen habe ich alle meine Meriwool Reste verwendet und ich muss sagen, die eignet sich am allerbesten dafür, weil das Dochtgarn sich ein wenig aufdröselt und dadurch das Wickelmuster sehr voll und schön wird.

Kindermütze stricken

*Fille* Kindermütze stricken Anleitung von Miezi Berlin

Also ich habe die Mütze inzwischen 5x für Kids gestrickt und egoistischerweise habe ich mit der *LOVE* Beanie das Pendant für Erwachsene dazu entworfen. Sobald die Beanie testgestrickt ist, geht auch diese Anleitung online.

Die Anleitung für die *FILLE* Kindermütze gibt es hier: Anleitung *FILLE*

Die süßen Mäuse in ihrer *FILLE*mit der glücklichen  Mama in *Heidi* Beanie

Miezi Berlin

You Might Also Like...