Allgemein

CAPRI Sweater

Ich wollte schon vor dem MINNIE Sweater einen dünnen Baumwollpulli stricken, den ich zu Jeans tragen kann. Und mir kamen interessanterweise die Farben rot und gelb als erstes in den Sinn. Sind eigentlich mal so gar nicht meine Farben.

Rot wurde dann meine erste Wahl und ich erinnerte mich an einen Pulli, den meine Oma gerne trug als ich Kind war. Meine Oma war damals mit knapp 40 noch sehr jung 🙂 Er war aus kratzigem Polacryl, wie man das in den 70ern oftmals hatte, aber er war kurz, eng und knallrot und ich liebte diese Farbe damals, da meine Omi sonst eher gedeckte Farben trug.

Da ich gerne einfache Muster stricke, bei denen ich nicht viel hinsehen muss, würde es mal wieder ein einfaches rechts/links- Muster, das auch für Anfänger leicht zu stricken ist.

Der breite Bund kann variiert werden u d der Sweater eignet sich für alle Größen zwischen S und XL. Er kann ganz leicht noch kleiner oder größer gemacht werden.

Die Anleitung gibt es auf Ravelry:

https://www.ravelry.com/patterns/library/capri-sweater-2

Viel Spaß beim stricken!

You Might Also Like...