Allgemein

MIEZI’s 1000 Sommertops

Ich liebe Sommer!

Wer liebt den Sommer nicht. In vielen Jahren fand ich Sommer aus einem Grund oll: ich konnte nicht so viel stricken. Irgendwann fing ich dann an Sommermützen, Seidenturbane und Tücher zu stricken, was mich aber nicht so recht glücklich machte.

Erst vor ein paar Jahren kam es mir in den Sinn aus Seide ein Neckholdertop zu stricken, weil mir eines das ich sehr liebte kaputt gegangen war. Seitdem entwerfe ich jeden Sommer 1-2 Tops. Bis zu diesem Jahr. Ende März hatte ich bereits 5 verschiedenen neue Tops auf der Nadel.

SKYE TOP – Sommertop zum selber stricken #knit #stricken

THAI TOP -Sommertop zum selber stricken #knit #stricken

BONNIE TOP – Sommertop zum selber stricken #knit #stricken

AYE TOP – Sommertop zum selber stricken #knit #stricken

Outlander ist schuld

Vielleicht lag das daran, dass ich als Serienhasserin endlich eine Serie fand, die mich fesselte. Outlander, die schottischen Highlands, das Reisen in eine andere Zeit und diese wunderbare Liebesgeschichte über mehrere Jahrhunderte hin. Haaach!

Für 4 Staffeln brauchte ich immer wieder einfach zu strickende Teile und nachdem ich mein *GAIA* Tuch https://www.ravelry.com/patterns/library/gaia-tuch abgeschlossen hatte, begann ich die Tops zu stricken. Die haben aber nur ein glattes Zwischenteil und dann wurde es mit den Ausschnitten schon wieder komplizierter. Deswegen musste ich dann noch eins beginnen und noch eins und noch eins. Inwischen bin ich bei 7, aber 2 davon sind schon abgeschlossen und eines fast. Yeah! Außerdem habe ich alle erhältlichen Staffeln von Outlander inzwischen käuflich erworben und werde wohl bis nächstes Jahr serienlos auskommen müssen und kann somit wieder etwas anspruchsvolleres als glatte Zwischenteile stricken. 🙂

Anleitungen für die 1000 Tops

Wie fast alle meine Anleitungen, veröffentliche ich die Tops auf ravelry https://www.ravelry.com/people/MieziBerlin

Wenn ihr passende Garne sucht, dann schreibt mich an. Am besten per mail an: miezi@mieziberlin.de

Ich habe so manches in meinem Etsy-Shop https://www.etsy.com/de/shop/MieziBerlin aber eben nicht alles. 😉

You Might Also Like...