Allgemein

St. Tropez TOP

Im letzten Jahr war mein Sommertop das *Ti Tee* mit angeschnittenem Arm und tiefem Rückenausschnitt. Als ich damit auf Bali war, merkte ich, dass ich gerne was luftigeres gestrickt hätte und das habe ich dieses Jahr wahr gemacht.

Das St. Tropez TOP ist super luftig und im Original habe ich es aus ITO Gime in Jeans gestrickt.

Den Bund habe ich mit meinen geliebten Horizontalen Reihen gestrickt, ansonsten ist es mit glatt rechts auch für Anfänger geeignet, die den Bund stattdessen z.B. durch krause Reihen ersetzen können. Der mit einem Lochmuster umhäkelte Armausschnitt kann variiert werden.

Kaum hatte ich es in S fertig, wollte ich natürlich die beiden anderen Größen stricken…und es in schwarzer Seide angenadelt.

Beim DNX Festival, dem Treffen der digitalen Nomaden in Berlin, hatte ich bei 8 Stunden Vorträgen genügend Zeit zu stricken und es fühlt sich klasse an. Durch etwas dünnere Nadeln und trotzdem doppelten Faden, ist es nicht so durchsichtig und trägt sich klasse.

Die Anleitung gibt es im Moment noch kostenlos bei Ravelry:

https://www.ravelry.com/patterns/library/sttropez-top

You Might Also Like...