Allgemein

Miezi dreht – Kissenkollektion mit Sara Nuru

Als wir dieses Bild in einem wunderschönen Loft im Wedding aufgenommen haben, hatten wir den Dreh für Saras Kissenkollektion schon lange im Kasten.

Sara Nuru mit Miezi Berlin 2017, Quelle: Dawanda

Es war schon das zweite Mal, dass ich für Lana Grossa mit dem Model Sara Nuru zusammen drehen durfte. Da man mich bei beiden Drehs nicht vor der Kamera sieht, fragt man sich, was ich da eigentlich mache, denn stricken sieht man nur Sara.

Sara hat die Kissen für Lana Grossa entworfen und ich sorge mit dem Team dafür, dass die Anleitungen, die dazu gedreht werden, aus Strick „Experten“ Sicht richtig sind und für die Zuschauer auch gut verständlich, selbst wenn diese noch Anfänger sind.

Es ist eine Art inhaltliche Regie, die ich mache. Ich entwerfe einen Leitfaden, was wann gedreht wird, bereite das Material vor, zeige Sara, wie sie bestimmte Dinge am besten vor der Kamera zeigt und wie sie es am besten erklärt. Es ist eine tolle Zusammenarbeit und wir haben jedes Mal sehr viel Spaß!

Wie läuft so ein Dreh eigentlich ab?

Bis die Kissen so schön drapiert aussehen, hat ein Team von mehreren Leuten viel Arbeit hinter sich. Jedes Kissen musste probegestrickt werden nach der Anleitung, die vorab herausgegeben wird und am Drehtag sind mehrere fleißige Dawanda-Bienchen unterwegs, die ein gutes Auge dafür haben, was wie vor der Kamera gut aussieht. Letztendlich bringt Fotografin Tanja dann fotografisch alles in den Kasten und die beiden Kamerajungs Arne und Daniel sind dafür verantwortlich, dass beide Kameras alles wichtige in schöner Perspektive mit dem richtigen Text dazu fürs Anleitungsvideo filmen.

Sara Nuru Kissenkollektion, Quelle: Dawanda

Wie bereitet sich Sara auf den Dreh vor?

Ich kann Euch zumindest sagen, wie wir uns zusammen vorbereiten. Jeder von uns studiert vorab die Anleitung und die einzelnen Schritte und Muster, die gestrickt werden. Gerade dieses Mal war es etwas komplizierter, weil das wunderschöne Muster, das wie eine Kordel aussieht etwas gewöhnungsbedürftig ist, wenn man es vorher nicht geübt hat. Meistens besprechen wir die einzelnen Musterschritte während Sara in der Maske sitzt und Make Up und Haare gemacht bekommt. Sie sieht ohnehin auch ohne Schminke toll aus, aber für den Dreh muss die Haut vorbereitet werden, dass man nicht glänzt vor der Kamera und meistens bekommt man auch neue Haare. Bei diesem Dreh war Adriana Makeupartist für das gute Aussehen im Sinne von MAke Up und Frisur von Sara verantwortlich (http://adriana-makeup.de)

Sara Nuru Kissenkollektion, Quelle: Dawanda

So sehen die einzelnen Schritte dann vor der Kamera aus, wir drehen wie gesagt jeden einzelnen Schritt, damit ihr gut mit uns mit stricken könnt.

Sara Nuru Kissenkollektion, Quelle: Dawanda

Sara Nuru Kissenkollektion, Quelle: Dawanda

Sara Nuru Kissenkollektion, Quelle: Miezi Berlin

Das Video findet ihr hier: https://de.dawanda.com/mkt/kissen-stricken-mit-sara-nuru

hier gibt es auch einen Link zum Original Material Ragazza Lei von Lana Grossa.

Viel Spaß beim Stricken mit Sara Ihre Lieben!

Eure Miezi

You Might Also Like...